Wie alles begann...

Hallo! Ich heiße Simone, bin seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher Tierfreund und fühle mich schon immer zur Natur hingezogen. Doch leider war es mir nicht sofort möglich, mit Tieren eng zusammen zu leben. Schließlich zog vor etlichen Jahren der erste Hund ein und seit einer meiner ersten Interviews, ich durfte Heinz Sielmann persönlich kennen lernen, sprang der Funke über,  aktiv mein Leben mit Tieren zu gestalten. Mein Wunsch, Ethologie zu studieren, erfüllte sich für mich als Jugendlicher leider nicht. Doch nun versuchte ich Versäumtes nachzuholen. Familiär änderte sich einiges und ein Hunderudel wuchs heran. Um meine Weimaraner  auszubilden, legte ich sogar die Jagdprüfung ab.

 

 

 Seit 2006 befindet sich auf eigenem abgeschlossenem und ruhigem Gelände die Hundeschule. Im November 2010 schloss ich sehr erfolgreich das

Fernstudium Hundepsychologie an der ATN Schweiz ab.

Der Besuch verschiedener Seminare ließ mich unter anderem auch Günther Bloch kennen und schätzen lernen.

 

 

Der Futtermittelhandel steht seit 2007 meiner werten Kundschaft zur Verfügung. Es ist ein großes Anliegen, Tiere artgerecht zu ernähren und ehrlich und fair zu beraten.

 

 

Seit März 2016 darf ich mich Tierheilpraktiker nennen, absoviert an der Paracelsus Schule. Es brennt in mir ein inneres Bedürfnis zu heilen.

 

Seit April des Jahres 2018 frisiere ich mit viel Mitgefühl Ihre geliebten Hundis. Um dafür Sachkenntnis und Praktisches zu erlernen, besuchte ich die Hundefriseurschule Schnuffi in Sömmerda.

 

Auf Seminaren möchte ich gern Erlerntes weiter geben.

 

 

 

 

 Tierheilpraxis        Hundefriseur

Naturheilkundliche Behandlung für Ihr Tier

 

und Hundefriseur- mit medizinischer Kenntnis 

Wesenstest und Sachkunde-nachweis

Bei mir können Sie Wesenstest und Sachkundenachweis für Thüringen absolvieren

 

Druckversion | Sitemap
© Simone Gattermann